Garantie

Garantiebestimmungen

Wir beheben kostenlos nach Massgabe der folgenden Bedingungen defekte am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 2 Jahren nach Lieferung gemeldet werden.

Keine Garantie kann übernommen werden, wenn die Mängel auf Transportschäden, nicht ordnungsgemässe Nutzung oder Nichtbeachtung von Bedienungshinweisen zurückzuführen sind.

Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen durch nicht von uns ermächtigten Personen vorgenommen werden, oder wenn Geräte mit Ersatzteilen, Ergänzungs- oder Zubehörteilen versehen werden, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursachen.

Die Garantieleistung erfolgt in der Weise, dass mangelhafte Teile nach unserer Wahl kostenlos instandgesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden.

Teile welche auf unsere Kosten ersetzt werden gehen in unser Eigentum über.

Sofern die Nachbesserung von uns abgelehnt wird oder fehlschlägt, wird innerhalb der oben genannten Garantiefrist auf Wunsch des Kunden kostenfrei gleichwertiger Ersatz geliefert.

Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue in Gang.

Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das Gerät.

Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz ausserhalb des Gerätes entstandener Schäden sind ausgeschlossen.

Verschleissteile, wie zum Beispiel Batterie, Reifen etc., unterliegen einer sechsmonatigen Garantiefrist. Ebenso erstreckt sich die Garantiepflicht nicht auf geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Gebrauchstauglichkeit des Artikels unerheblich sind.